Ausstellung "Seht welch kostbares Erbe" der Deutschen Stiftung Denkmalschutz

Die neue Wanderausstellung der Deutschen Stiftung Denkmalschutz mit dem Titel "Seht welch kostbares Erbe" umfasst etwa 70 laufende Meter Schautafeln. IDEA organisiert für all diejenigen, die diese in ihren Praxis- oder sonstigen Räumen zeigen möchten, nach Terminabsprache alles weitere wie Anlieferung, Infomaterial, Presseankündigungen und -berichte, Abholung etc.

Anfragen bitte per Email oder über das Kontaktformular.

Ausstellung "Brandenburgische Dorfkirchen"

25 Jahre Tätigkeit als Arzt für Allgemeinmedizin waren für Dr. Focko Weberling der Anlass für einen Empfang am 24.Januar 2015 in den Räumen der Praxis Dr. Weberling und Alshut, Beim Eberacker 10, 35633 Lahnau. Gleichzeitig wurde die Ausstellung "Gefährdete Schönheiten: Brandenburgische Dorfkirchen" in den Praxisräumen eröffnet. Bis Ende Mai konnte diese zu den Öffnungszeiten der Praxis besichtigt werden. Im Rahmen der Ausstellung wurden natürlich auch Spenden gesammelt.

Eine Tagung in  Berlin konnte Dr. Focko Weberling zu einem Ausflug nach Märkisch Wilmersdorf nutzen, um den auf 2000,-€ ausgestellten symbolischen Spendenscheck  an Pfarrer Stephan Michalsky zu überreichen. In den letzten Jahren konnte die Kirche durch ein neues Dach und eine Stabilisierung des Turmes vor weiteren Schäden bewahrt werden, so dass nun die Außensanierung in Angriff genommen werden kann. Bericht hierzu weiter unten.

"Initiative im Denkmalschutz

engagierter Ärzte