Warum eine Mitgliedschaft bei IDEA?

Für eine jährliche Spende von mindestens 50,- € bietet IDEA:

1. Die Zeitschrift „Monumente“ der Deutschen Stiftung Denkmalschutz (Abokosten 39,- € / Jahr) wird den Mitgliedern für den Eigenbedarf und/oder zum Auslegen im Wartezimmer/Offizin kostenlos zur Verfügung gestellt.

2. Durch die Mitgliedschaft wird der Deutschen Stiftung Denkmalschutz jährlich ein fest zu planender Betrag garantiert, welcher zur Renovierung vom Verfall bedrohter Kirchen genutzt werden kann.

3.  Die Mitglieder können an den von IDEA veranstalteten Kirchenfahrten teilnehmen.

4. Die Mitglieder haben die Möglichkeit selbst Kirchenfahrten für ihre Zwecke (anderer Verein/Familienfahrten/Betriebsausflug etc.) zu buchen. Folgende Fahrten können zur Zeit angeboten werden:

A.  Fachwerkkirchen im Vogelsberg (verschiedene Touren möglich).

B.  Fachwerkkirchen im Hinterland (rund um Gladenbach).

C.  Alte Kirchen rund um Wetzlar, 2 verschiedene Strecken.

D.  Wehrkirchen nördlich von Gießen.

E.  Alte Kirchen rund um Gießen.

F.  Kirchen in der Wetterau.

5. Zu vier Terminen im Jahr besteht die Möglichkeit die Artikel des „monumente-shops“ (s. Beilage in “Monumente“) portofrei zu bestellen.

6. Wer möchte kann Poster der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und Werbebroschüren für sein Wartezimmer/Offizin kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

7. Es besteht die Möglichkeit in den Verkaufs-/Praxisräumen eine Wanderausstellung der Deutschen Stiftung Denkmalschutz für 4-6 Wochen zu veranstalten. Dies kann in der örtlichen Presse werbewirksam angekündigt werden.